Version 3.22 © e.rix 2021
Vietnam Die erste Begegnung mit Vietnam hatte ich im Jahre 2007. Sowohl die Formalitäten, wie auch die Infrastruktur und die Atmosphäre in den beiden Metropolen Hanoi und Saigon (Ho Chi Min Stadt) waren völlig anders, als im heutigen Vietnam. Vietnam hat, was die touristische Infrastruktur und auch die sonstige Entwicklung betrifft, ein enormes Tempo vorgelegt. Bei meiner ersten Ankunft berichteten selbst die aktuellen Vietnam- Reiseführer noch über ein fehlendes Handynetz - die Realität sah anders aus. Entlang der Küste wurden damals in kürzester Zeit ein roamingfähige Mobilfunknetzwerke gebaut. In dieser Weise entwickelt sich das ganze Land - ein “Tiger”-Staat eben - auf dem Sprung.
Begegnungen in Hanoi - Zwei Welten
Länder am Mekong - Impressionen aus Asien
(Mit dem Mauszeiger das Bild auswählen und anklicken. Der Zoom wird durch einen Mouse- Over-Effekt aktiviert. Einfach mit dem Mauszeiger über das Bild fahren)
© e.rix Vers.3.20
Vietnam
Vietnam Meine erste Begegnung mit Vietnam war im Jahre 2007. Sowohl die Formalitäten, wie auch die Infrastruktur und die Atmosphäre in den beiden Metropolen Hanoi und Saigon (Ho Chi Min Stadt) waren damals völlig anders als im heutigen Vietnam. Vietnam hat, was die touristische Infrastruktur und auch die sonstige Entwicklung betrifft, ein enormes Tempo vorgelegt. Bei meiner ersten Ankunft berichteten selbst die aktuellen Reiseführer über Vietnam noch über ein fehlendes Handynetz - die Realität sah anders aus. Entlang der Küste wurde damals in kürzester Zeit ein roamingfähige Mobilfunknetzwerke gebaut. In dieser Weise entwickelt sich das ganze Land - ein “Tiger”-Staat eben - auf dem Sprung.
Diese Seiten sollten besser mit einem Laptop oder Tablett angesehen werden - Viele Bilder können auf dem Handy leider nicht dargestellt werden.